Waldsofa: Ober den Birken (3407)

Das Waldsofa befindet sich in der Nähe der Eierecke auf der Südseite von Zeppenfeld. Unmittelbar vor der Bank läuft der Neunkirchener Wanderweg "Ansichten und Aussichten" entlang. Hat man es sich auf dem Waldsofa bequem gemacht, kann man links in Richtung Nord-West das Neunkirchener Wohngebiet Steimel sehen. Etwas weiter rechts erkennt man die Sternwarte des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Dahinter folgt der Blick dem Höhenzug des Pfannenbergs bis zur Schränke in Richtung Siegen. Weiter vorne sieht man das Wohngebiet Rassberg mit der Kopernikusschule. Schaut man geradeaus in Richtung Norden, kann man bei gutem Wetter den Siegener Fernsehturm auf der Eisernhardt entdecken. Etwas weiter rechts im Vordergrund sieht man das Zeppenfelder Denkmal.

Der Weg vor der Bank führt westlich zur Eierecke und in Richtung Osten nach Wiederstein. An der Eierecke befindet sich der nächstgelegene Hundekot-Tüten-Spender sowie eine Übersichtskarte und Wander-Flyer.

Höhe über NHN: 346m