Waldmomente: Großformatige Fotografien im Wald

Der Heimatverein Zeppenfeld freut sich, die Eröffnung der außergewöhnlichen Fotoausstellung "Waldmomente" bekanntzugeben.

Vorbereitung der Ausstellung

Mehrere Mitglieder des Heimatvereins waren tatkräftig im Einsatz und unterstützten die Vorbereitungen für die Ausstellung "Waldmomente".

Pflege der Bänke

Am vergangenen Samstag trafen sich vier engagierte Mitglieder des Heimatvereins Zeppenfeld, um mit einer Mähaktion die Bänke und Rastanlagen zu pflegen.

Maibaum aufgestellt

Am vergangenen Samstag versammelten sich die Mitglieder des Heimatvereins Zeppenfeld gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr, um den traditionellen Maibaum aufzustellen.

Bank am Stollen repariert

Eine Ruhebank am Stollens oberhalb des Denkmals stehend war durch Windbruch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterhin keine Fledermäuse

Drei Mitglieder machten sich am Samstag auf um die jährliche Kontrolle des Stollens der Grube Tannenwald durchzuführen.

Neues Becken in der Breitenbach

Am vergangenen Freitag versammelten sich drei Mitglieder des Heimatvereins auf der Rastanlage Breitenbach in Zeppenfeld, um das von der Firma TEHA aus Neunkirchen gestiftete und gefertigte Edelstahlbecken in den Brunnen einzubauen.

Zeppenfeld ist wieder sauber

Am Samstag, den 23. März 2024, fand in Zeppenfeld eine bemerkenswerte Müllsammelaktion statt, die nicht nur auf lokaler Ebene, sondern auch auf internationaler Ebene Aufmerksamkeit erregt.

Heimatverein Zeppenfeld belohnt Müllsammler mit Kryptowährungen

Cryptocoins für saubere Umwelt: Heimatverein fördert Müllsammelaktion mit digitaler Belohnung.

Aktion "Saubere Landschaft"

Gemeindeweite Müllsammel-Aktion am Samstag, 23. März 2024 um 10 Uhr.

Die Krokusse erblühen nach erfolgreicher Pflanzaktion

Die Krokusse, die im Rahmen der Pflanzaktion im vergangenen Herbst gesetzt wurden, erfreuen nun unser Dorf.

Frühlingswanderung der Aktiven

Bei kaltem Wetter aber trockenem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag rund 20 Aktive des Heimatvereins Zeppenfeld zu einer Wanderung zur Sportsbar Lugano.