Aktivitäten im März 2018

17032018-027
17032018-011

Eiskalt war es zur Aktion Saubere Landschaft. Minus drei Grad und noch dazu ein eisiger Wind; gefühlt Minus 10 Grad. Trotzdem fanden sich 18 Heimatfreundinnen und Heimatfreunde zur samstägigen Müllsammlung ein, darunter auch Kameraden der Feuerwehr. Knapp zwei Stunden streifte man durchs Dorf und sammelte zahlreiche Tüten Müll ein. Dabei entstand der Eindruck, dass weniger Müll als in den Jahren zuvor vorhanden war. Vielleicht lag es auch daran, dass der Schnee manche Sünde bedeckte.
Jedenfalls war die Mannschaft froh, dass die Wiedersteiner Heimatfreunde ihr Heimatstübchen gut eingeheizt hatten, denn dorthin hatte der Umweltberater der Gemeinde Neunkirchen zum gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Herzlichen Dank an die Wiedersteiner Heimatfreunde für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

24032018-002

Wer kennt diese Hinterköpfe?
Spaß bei Seite.
Mit Einverständnis der Waldgenossenschaft haben drei Mann (zwei im Bild) des Heimatvereins an exponierter Stelle oberhalb des Denkmals am Forstwirtschaftsweg eine Ruhebank aufgestellt. Strumtief Friedericke hatte hier (leider) großen Schaden angerichtet und für freie Sicht aufs Hellerthal gesorgt. Die neue Sitzgelegenheit, die Aussicht und die warme Frühlingssonne wurden sofort von Spaziergängern genossen.

Sieben Preisträger, darunter der Heimatverein Zeppenfel e.V.

Was sonst noch getan wurde:

Unsere Hausseite wurde zuletzt am 01. April aktualisiert.