Vereinsheim 2013 b
Dezember 2016
06122016-001 06122016-029

Erbsensuppe zur Weihnachtsfeier

Das Seniorenteam des Heimatvereins Zeppenfeld e.V. hatte eingeladen und mehr als 50 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger kamen am Dienstag, dem 06. Dezember zur Senioren-Weihnachtsfeier 2016 ins Dorfgemeinschaftshaus Zeppenfeld. Pünktlich um 11.30 Uhr hieß Seniorenbetreuerin Dietlinde Reichenau die Gäste im weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus willkommen und wünschte den Anwesenden ein paar fröhliche Stunden in gemeinsamer Runde. Der ebenfalls anwesende Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen, Herr Bernhard Baumann, dankte für die Einladung zu dieser Veranstaltung und richtete zudem einige weitere Grußworte an die Zeppenfelder Senioren, als auch an das emsige Betreuerteam. Anschließend übernahm Pfarrer Martin Schreiber das Wort mit einer weihnachtlichen Andacht zur jetzt begonnenen Adventszeit. Zum Mittagessen um 12.00 Uhr wurde den Gästen eine leckere Erbsensuppe serviert. Im Anschluss daran folgte das Weihnachtsstück „An langer Leine“ der Laienspielgruppe des Heimatvereins.  Bei frischem Kaffee und leckerem Kuchen der Zeppenfelder Bäckerei Krämer nutzten die anwesenden Damen und Herren die Zeit für nette Gespräche. Gegen 15.30 Uhr galt es sodann sich auf die Kindergruppe der Ballettschule von Beate Klaas zu konzentrieren, die aus Dornröschen den Schneeflockentanz aufführten und damit den Gästen beste Unterhaltung boten. Als weiterer und letzter Programmpunkt einer bestens organisierten Weihnachtsveranstaltung stand zur Überraschung der Seniorinnen und Senioren noch eine kleine Bescherung auf der Agenda. Alle Senioren erhielten vom ebenfalls anwesenden Nikolaus zum Abschluss eine separat zu diesem Anlass hergestellte Hausmacher Bratwurst der Metzgerei Scholl als Weihnachtsgeschenk. Am späten Nachmittag neigte sich diese stimmungsvolle Weihnachtsfeier ihrem Ende entgegen, jedoch nicht ohne vorher zur nächsten Seniorenveranstaltung einzuladen, welche am 07. Februar 2017 im Dorfgemeinschaftshaus Zeppenfeld stattfinden wird.

31122016-002 31122016-001

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben die Heimatfreunde Wolfgang und Jens auch in diesem Jahr wieder Mülleimer am langen Holz und am weißen Kreuz aufgestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese rege genutzt werden.

Was sonst noch getan wurde:

• Die Heimatfreunde Günther und Ewald haben den Dorfplatz gekehrt.
  • Der Vorstand mit Aktiven und deren Angehörigen traf sich zu einer Weihnachtsfeier
  • Der Handarbeitskreis traf sich zu einer Weihnachtsfeier
  • Den Abfalldienst führte Heimatfreund Jens durch.

Unsere Hausseite wurde zuletzt aktualisiert am:

Aktuelles und Aktivitäten im Januar

Kontakt-Mail: