Vereinsheim 2013 (640x365)

Aktivitäten im August 2021

Heimatpreis 1 (610x800)
14082021-003a

An einem Samstag im August wurden umfangreiche Pflegemaßnahmen durchgeführt. Zunächst fanden sich vier Heimatfreunde vormittags ein, um auf dem Verkehrskreisel das Unkraut zu entfernen und die Büsche zu schneiden (solange die Akkus es hergaben.

Am Nachmittag trafen sich erneut vier Heimatfreunde, um in der Denkmalsanlage die Hecken und Büsche zurück zu schneiden. Einige Tage zuvor hatte Heimatfreund Günther oberhalb des Denkmals das Gras zurück geschnitten. Die Wiese unterhalb des Denkmals wird dagegen erst nach ende der Blühzeit gemäht werden.

14082021-014a

21082021-012

Sechs Heimatfreunde teilten sich in zwei Arbeitstrupps auf, um in Sachen Landschaftspflege tätig zu sein. Die Rastanlage am Backes wurde gemäht und zahlreiche Ruhebänke auf der Zeppenfelder Südseite frei geschnitten.
Nachdem das Siphon im Brunnen in der Breitenbach mehrfach entwendet oder herausgerissen und die Abläufe verstopft wurden, wurde eine vandalensichere Abdeckung angebracht. Zu guter letzt wurden noch verschlissene Gummipuffer eines Waldsofas ausgetauscht.

21082021-007

14082021-009

Die Heimatfreunde Lars und Burkardt erhielten jüngst eine Einweisung in  die Technik des vereinseigenen Treckergespanns. Nach den Hinweisen auf  besonders sicherheitsrelevante Stellen am Gespann erfolgte eine Schulung in die Bedienung des Altertümchens und abschließend eine Probefahrt.  Dabei zeigte sich, dass Heimatfreund Lars bereits entsprechende  Erfahrungen besaß und sogar (im zweiten Anlauf) rückwärts in die Garage  einzuparken vermochte.

14082021-018

Diese Seite wurde zuletzt